Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann.*


Der DON'T PANIC Towel Shop verkauft ausschliesslich ein Produkt, ein Handtuch zum Anlass des Gedenktages für Douglas Adams, der sich am 25. Mai eines Jahres jährt.


DON'T PANIC - Hier geht es direkt zum Bestellformular.


Das Handtuch ist im klassischen Badehandtuchformat 140 x 70 cm. Die Schrift ist bei der Herstellung der Handtücher eingewoben. Die Qualität ist hochwertige 'Hotelware'. Diese ist doppelt so dicht wie normale Ware. Die Rückseite ist gekontert, sprich die Grundfarbe ist Weiß, die Schrift ist rot und gespiegelt. Zu erwerben ist es hier für 37,90 Euro. Nimm es und trage es in Ehren.


Towel Day / Handtuch Tag
Der Towel Day ist ein Gedenktag für den Autor Douglas Adams der durch sein Buch 'Per Anhalter durch die Galaxis' (Original: 'The Hitchhiker's Guide to the Galaxy') weltweit bekannt wurde. Kurz nach seinem Tod dem 11. Mai 2001, wurde zu Ehren von D. Adams ein Gedenktag ins Leben gerufen: der 25. Mai. An diesem Tag sind jedes Jahr seine Fans aufgerufen ein Handtuch sichtbar zu tragen.


Der Hintergrund zum Handtuch-Entwurf
Im Jahr 2005 habe ich im Rahmen eines Artist in Residence Aufenthaltes in Innsbruck das Projekt 'The Physcal HoT Spot' produziert. Neben der Audio Installation die sich auch mit D. Adams beschäftigt, habe ich für die Aussenraumgestaltung eine Serie von Handtüchern bedruckt. Diese wurden damals mit dem guten Rat 'DON'T PANIC' bedruckt. Ergänzt wird dieses Zitat von den Initialen von Douglas Noel Adams, DNA und den GPS Daten von Innsbruck dem Ort an dem D. Adams die Idee für 'The Hitchhiker's Guide to the Galaxy' hatte.

Fotogalerie der Handtücher: Das Handtuch / Towel Day

Weitere Infos zum Gedenktag (Handtuch Tag) für Douglas Adams.






* Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis, Chapter 3